Mitgliederversammlung 2013

25 Jahre Aquarianer Verein, Bad Kreuznach

Zur Mitgliederversammlung des Bad Kreuznacher Aquarianer Vereins 1988 e.V. konnte Vorsitzender Dirk Simon, Weinsheim, viele aktive Mitglieder, aber auch zwei Männer der ersten Stunde, begrüßen. Nach den notwendigen Regularien stand das Programm des vergangenen Jahres zur Diskussion. Hier war insbesondere ein sehr informativer Vortrag über Aquascaping zu nennen. Schatzmeisterin Eva Simon hatte mit Bildern vorgestellt wie Landschaftgestaltung im Aquarium heute modern umgesetzt wird. Professionellen Aquascapern gelingt es dem Betrachter den Eindruck von einem Stück Dschungel oder einem Ausschnitt aus dem Hochgebirge unter Wasser näher zu bringen. Auch die nächste Börse war wieder intensiver Diskussionspunkt. Vom 21. bis 23. Februar 2014 zeigt der Bad Kreuznacher Aquarianer Verein wieder sehenswerte Schaubecken in der Gärtnerei Rehner, außerdem besteht für die Besucher die Möglichkeit dort Fische von den Aquarianern zu erwerben. Mit Heinrich Kreuz und Hans-Joachim Fitting konnte der stellvertretende Vorsitzende Welmar Rietmann, Waldböckelheim, zwei Männer der ersten Stunde ehren, die auch heute noch dem Verein die Treue halten. Er erinnerte an die Anstrengungen, die nötig waren, um den Bad Kreuznacher Aquarianer Verein vor 25 Jahren auf die Beine zu stellen und das große Engagement, was beide in den ersten Jahren für das Hobby Aquarium in Bad Kreuznach gebracht haben. Er bedankte sich bei beiden mit einer Urkunde und einem Weinpräsent. Interessierte bekommen weitere Informationen auf der Homepage des Aquarianer Vereins unter www.aquarianerverein.jimdo.com.

- Welmar Rietmann, Waldböckelheim